• Jobs Job bei SPIE SAG GmbH

Bauingenieur (m/w) Konstruktion / Ingenieurbau

SPIE SAG GmbH

Braunschweig, Großraum

Bauingenieur (m/w) Konstruktion / Ingenieurbau SPIE SAG GmbH Braunschweig, Großraum Hannover, Wolfsburg Aufstellung statischer Berechnungen für Stahlkonstruktionen auf Stahlgittermasten; Erstellung von Stahlbau-Werkstattzeichnungen einschließlich Stücklisten speziell für Antennenhalterungen, Bühnen, Kabelwege, Steigegänge und Verstärkungen.

Neue Energien Bedeuten Neue Herausforderungen: Strom Wird An Orten Erzeugt An Die Wir Vor Kurzem Noch Nicht Dachten Gas überwindet Strecken Die Länger Sind Als Je Zuvor Wasser Wird Ständig Wichtiger Für Unser Leben Wir Nehmen Die Herausforderung An - Mit Mehr Als 8500 Mitarbeitern Tag Für Tag Europaweit Als Führender Herstellerunabhängiger Service- Und Systemlieferant Für Energietechnische Infrastruktur Sucht Die Gmbh Für Ihren Fachbereich Statik Im Geschäftsbereich Hochspannungsprojekte/leitungsbau Am Standort Braunschweig Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Qualifizierten Bauingenieur Th/fh (m/w) Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau Referenznummer: 125-17-0011 (13072017) Ihre Aufgaben: Aufstellung Statischer Berechnungen Für Stahlkonstruktionen Auf Stahlgittermasten Erstellung Von Stahlbau-werkstattzeichnungen Einschließlich Stücklisten Speziell Für Antennenhalterungen Bühnen Kabelwege Steigegänge Und Verstärkungen Erstellung Von übersichtsplänen Für Mobilfunkstandorte An Hochspannungsmasten Abwicklung Der Kompletten Planung Für Mobilfunk-standorte In Enger Abstimmung Mit Dem Auftraggeber Angebotserstellung Abrechnung Und Teilnahme An Bautechnischen Begehungen Unterstützung Der Bauabteilung Bei Der Vordimensionierung Von Fundamenten Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Fachrichtung Bauingenieurwesen (th/fh) Mit Vertiefung Im Konstruktiven Ingenieurbau Erfahrung Im Umgang Mit Statik- Und Cad-programmen (rstab Autocad) Und Ms-office Grundkenntnisse In Der Elektrotechnik Und/oder Seilmechanik Sind Vorteilhaft Eigenverantwortlicher Engagierter Und Motivierter Arbeitsstil Hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit Und Freude An Anspruchsvollen Projekten Und Aufgaben Wir Bieten: Eine Interessante Vielseitige Und Verantwortungsvolle Tätigkeit Mit Perspektive Und Entwicklungsmöglichkeiten Einen Sicheren Arbeitsplatz Mit Fairer Bezahlung Nach Ig Metall-tarif Sowie Betrieblicher Altersvorsorge Entsprechende Einarbeitung In Einem Engagierten Team Mit Angenehmem Arbeits- Und Betriebsklima Bringen Sie Ihre Lei­stung Auf Den Weg: Nutzen Sie Das On­linefor­mular Auf Unserem Bewerber­portal Wwwde/karriere Ingenieur Hochbau Konstrukteur Statiker Elektrotechniker Projektingenieur Elektroingenieur Engineering Ingenieur Hochbau Konstrukteur Statiker Elektrotechniker Projektingenieur Elektroingenieur Engineering"> Bauingenieur (m/w) Konstruktion / Ingenieurbau Aufstellung Statischer Berechnungen Für Stahlkonstruktionen Auf Stahlgittermasten Erstellung Von Stahlbau-Werkstattzeichnungen Einschließlich Stücklisten Speziell Für Antennenhalterungen Bühnen Kabelwege Steigegänge Und Verstärkungen Braunschweig Hannover Wolfsburg Ingenieur Hochbau Konstrukteur Statiker Elektrotechniker Projektingenieur Elektroingenieur Engineering">

Kabel- und Freileitungsmonteure (m/w)
   SPIE SAG GmbH (Sasbach)

Bauingenieur (m/w) Konstruktion / Ingenieurbau
   SPIE SAG GmbH (deutschlandweit)

Erdungsmonteure / Bahnmonteure / Bahnhelfer (m/w/d)
   LT BahnTechnik GmbH (Hiesfeld)

Werkstudent E-Learning and Development OSINT (gn)
   ESG Elektroniksystem- und Logistik (Fürstenfeldbruck)

Sachbearbeiter/in
   Notare Norbert Dolp u. Michael Leitenstorfer (Bad Tölz)